London wurde von den Römern 43.n.Chr. als Londinium gegründet. Nach der gründung entwickelte es sich schnell zu einem wichtigen Handelzentrum.
Im 5. Jahrhundert verliesen die Römer London und wurde mehrfach von Angelsachsen und Wikinger erobert. Im 11. Jahrhundert wurde Wilhelm der Eroberer König von England. In dieser Zeit wurde auch der Tower of London gebaut.
1485 bis 1603 herrschten die Tudors in London. In dieser Zeit wurde London zur größten Stadt Englands. 1665 wurde die Stadt von der großen Pest geplagt und 1666 folgte der große Brand von London, welcher große Teile von London zerstörte.
Im 18.-19. Jahrhundert wurde London zum Zentrum der Industrialisierung. Es entstanden neue Eisenbahnen, neue Brücken, neue öffentliche Gebäude und die Bevölkerung wuchs rasant.
Während des zweiten Weltkriegs wurde London stark zerbombt und wurde jedoch nach dem Wiederaufbau zu einer multikulturellen Metropole.
Heute ist London nicht nur die Hauptstadt der Vereinigten Königreichs sondern auch eine der bedeutendsten Städte der Welt.
Im folgenden sind verschiedene Tripps mit Beispelaktivitäten mit dem Fokos auf Kunst, Kultur ein nicht zu touristischen Programm, ohne die wichtigen Sehenswürdigkeiten auszulassen:
Wochenendtrip
5-Tage-Trip
Wochentrip
Hier kannst du alle Sehenswürdigkeiten, die ich in meiner Reisegestaltung verwendet habe und die du auf jeden Fall nicht verpassen solltest sehen
Sehenswürdigkeiten: