My Page

C the world

London

Geschichte:

London wurde von den Römern 43.n.Chr. als Londinium gegründet. Nach der gründung entwickelte es sich schnell zu einem wichtigen Handelzentrum.

Im 5. Jahrhundert verliesen die Römer London und wurde mehrfach von Angelsachsen und Wikinger erobert. Im 11. Jahrhundert wurde Wilhelm der Eroberer König von England. In dieser Zeit wurde auch der Tower of London gebaut.

1485 bis 1603 herrschten die Tudors in London. In dieser Zeit wurde London zur größten Stadt Englands. 1665 wurde die Stadt von der großen Pest geplagt und 1666 folgte der große Brand von London, welcher große Teile von London zerstörte.

Im 18.-19. Jahrhundert wurde London zum Zentrum der Industrialisierung. Es entstanden neue Eisenbahnen, neue Brücken, neue öffentliche Gebäude und die Bevölkerung wuchs rasant.

Während des zweiten Weltkriegs wurde London stark zerbombt und wurde jedoch nach dem Wiederaufbau zu einer multikulturellen Metropole.

Heute ist London nicht nur die Hauptstadt der Vereinigten Königreichs sondern auch eine der bedeutendsten Städte der Welt.

Sehenswürdigkeiten:

Obwohl es viele bekannte Sehenswürdigkeiten gibt gibt es einige die, die hohen Kosten, die langen Wartezeiten oder den Stress, welcher mit ihnen verbunden sind nicht wert sind. Hier sind welche du auslassen kannst und welche ich als eindrucksvoll einschätzen würde:

Tate Modern / Modern: Die Tate Modern ist wie es schon im Namen steht, das Pendant für die ältere Tate Britain, wobei die Tate Modern Kunst und die Tate Britain die größte Sammlung britischer Kunst der Welt welche sich vom 16. bis zum 21. Jahrhundert spannt zu bieten haben. Wobei mir die Tate Modern persöhnlich besser gefallen hat ist die Tate Britain für Besucher die eher an "traditioneller" Kunst interessiert sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Die Tate Modern hat nicht nur eine tolle Sammlung an moderner Kunst sondern auch schöne Architektur und ein Museums Café welches man auch nicht verpassen sollte aufgrund von seiner schönen Aussicht auf die Themse und die leckeren Scones.

Märkte: In London gibt es eine große vielseitigkeit an Märkten welche Essen, Kleidung etc. anbieten. Obwohl diese Märkte eher Touristisch und sehr voll sind würde ich zumindest für den ersten Besuch in London den Besuch bei einem solchen empfehlen. Persöhnlich fand ich besonders der Borough Market schön, da er eine große vielfallt an kulinarischen Angeboten hat